Kunst im Garten
PROJEKT :  ZEN-Garten "Haus am Regenbaum",  Stadt Aalen                                                              
Manchmal    ergibt    sich    für    uns    Gartengestalter    die    Möglichkeit,    künstlerische    Projekte verwirklichen   zu   können.   So   wurden   wir   von   der   Stadt   Aalen    eingeladen,   temporäre   Gärten in der Fußgängerzone zu schaffen. Mit   dem   Zen-Garten    und   dem   Besinnlichen   Garten ,   die   in   Zusammenarbeit   mit   dem   Haus am   Regenbaum   entstanden,   konnten   wir   neue   Wege   beschreiten   und   neue   Arbeitsweisen umsetzen. Im     Auftrag     der     Fa.     Gebrüder     Eichele,     Tiefbau-Straßenbau      konnten     wir     an     der Landesgartenschau    2014    in    Schwäbisch    Gmünd     bei    der    Gestaltung    des    Ostalbgartens (Steinwand   mit   Drei-Kaiser-Bergen),   Begrünung   des   Josefsbachs,   Beeteinfassungen   an   der Salvatorkirche und dem Tor zur Blumenhalle mitwirken. Auch für die „Kleine Gartenschau“ im Jahr 2014 des Theaters der Stadt Aalen  und des Vereins Interkulturelle Gärten  konnten wir einen kleinen Beitrag leisten. Ein    Dachgarten    auf    dem    Hauptgebäude    der    Raiffeisenbank    Rosenstein    in    Heubach     im Straßen-Cafe-Stil war eine besondere Herausforderung. Der   Friedhof   der   Franziskanerinnen   in   Dillingen    wurde   zusammen   mit   der   Künstlerin   und Steinbildhauerin Gabriele Pfitzer realisiert.
PROJEKT :  "Der besinnliche Garten",  Stadt Aalen                                                           
PROJEKT :  "Steinwand mit Drei-Kaiser-Bergen“ LAGA 2014                                                           
Das Ziel des Projektes war, die Energie des Platzes für eine begrenzte Zeit zu verwandeln. Mit Licht- und Schattenwurf eine Wald-Atmosphäre in der Fußgängerzone zu schaffen.
SONDERPROJEKTE Eckhard Kurz . Gartengestaltung & Landschaftsbau. Wir sind Ihr kompetenter Partner im Garten. Telefon: 07975 / 910 8110  .  Mobil: 0171 933 0014 . Mail: kurz-gartengestaltung@t-online.de
Kunst im Garten
PROJEKT :  ZEN-Garten "Haus am Regenbaum",  Stadt Aalen                                                      
Manchmal     ergibt     sich     für     uns Gartengestalter     die     Möglichkeit, künstlerische      Projekte      verwirk- lichen   zu   können.   So   wurden   wir von    der    Stadt   Aalen     eingeladen, temporäre        Gärten        in        der Fußgängerzone zu schaffen. Mit     dem     Zen-Garten      und     dem Besinnlichen      Garten ,      die      in Zusammenarbeit   mit   dem   Haus   am Regenbaum    entstanden,    konnten wir    neue    Wege    beschreiten    und neue Arbeitsweisen umsetzen. Im     Auftrag     der     Fa.     Gebrüder Eichele,   Tiefbau-   und   Straßenbau   konnten           wir           an           der Landesgartenschau        2014        in Schwäbisch      Gmünd       bei      der Gestaltung       des       Ostalbgartens (Steinwand        mit        Drei-Kaiser- Bergen),           Begrünung           des Josefsbachs,    Beeteinfassungen    an der   Salvatorkirche   und   dem   Tor   zur Blumenhalle mitwirken. Auch          für          die          „Kleine Gartenschau“   im   Jahr   2014   des Theaters   der   Stadt   Aalen    und   des Vereins      Interkulturelle      Gärten   konnten   wir   einen   kleinen   Beitrag leisten. Ein        Dachgarten        auf        dem Hauptgebäude   der   Raiffeisenbank Rosenstein       in       Heubach        im Straßen-Cafe-Stil         war         eine besondere Herausforderung. Der       Friedhof       der       Franzis- kanerinnen     in     Dillingen      wurde zusammen   mit   der   Künstlerin   und Steinbildhauerin   Gabriele   Pfitzer realisiert.
PROJEKT:   "Der besinnliche Garten",  Stadt Aalen                                                      
PROJEKT :  "Steinwand mit Drei-Kaiser-Bergen“ LAGA 2014, Schwäbisch Gmünd                                                      
Eckhard Kurz . Gartengestaltung  Telefon: 07975 / 910 8110 Wir sind Ihr kompetenter Partner.
Das Ziel des Projektes war, die Energie des Platzes für eine begrenzte Zeit zu verwandeln. Mit Licht- und Schattenwurf eine Wald-Atmosphäre in der Fußgänger- zone zu schaffen.
SONDERPROJEKTE
Eckhard Kurz . Gartengestaltung & Landschaftsbau . Braugasse 7. 73569 Obergröningen . Fon: 07975 910 8110